Hier geht es zur Webseite des Internetproviders Vimus GmbH in Hamburg, der für die Internetanbindung des Webservers sorgt

Januar 2010

Einige kleine Änderungen und Anpassungen vorgenommen.

Juli 2006

Ein Rückblick auf das 1. XJ Forum Treffen, das in der Zeit vom 16. bis 18.Juni 2006 in der Rhön statt gefunden hat, wurde eingebaut. Andreas hatte während des Wochenendes die Idee, alle Teilnehmer zu fotografieren und ich habe dann aus den sieben Einzelaufnahmen den neuen Banner für die Startseite gebastelt.

Juni 2005

Nach einer kreativen Schaffenspause geht es nun daran, die Webseite für das Forum endlich einmal auf einen aktuelleren Stand zu bringen. Nachdem der Server vorgestern wegen eines geplanten Updates für einen Tag offline war, geht es nun mit neuer Kraft in die kommende Saison. Auch wenn das XJ-Forum einmal wegen Wartungsarbeiten oder anderer äusserer Einflüsse nicht zur Verfügung steht, heisst das noch lange nicht, das das Forum aufhört. In den nächsten Tagen werde ich endlich einmal die Bilder, die mir in der Zwischenzeit von Euren Mopeds zugeschickt worden sind, im Rahmen einer Galerie vorzustellen. Die ersten bescheidenen Anfänge könnt ihr bereits am heute bewundern. Wer mir dazu noch weitere Bilder zur Verfuegung stellen möchte, ist dazu herzlich eingeladen. Für die längere Wartezeit auf die neuen Inhalte möchte ich mich entschuldigen, aber es gibt auch einmal Zeiten, da ist leider kaum Zeit für das Hobby. Auf jedem Fall möchte ich mich bei Euch allen für die zahlreichen Beiträge, Anmeldungen und Besuche hier im Forum bedanken. Nur durch Eure Mitarbeit ist es in den 1 3/4 Jahren des Bestehens des Forums gelungen, eine inzwischen sehr beachtliche Form von Beiträgen und Antworten zu erstellen, die den Besuch hier im Forum immer wieder von neuem interessant machen. Immerhin haben sich inzwischen fast 500 registrierte User eingefunden, die sich auch durch die bisherige Startseite nicht abschrecken lassen haben und das Forum ständig mit neuen Fragen und Antworten gefüllt haben. Für die Zukunft verspreche ich Euch allen auf jedem Fall, diese Seite attraktiver zu gestalten, damit Eure Beiträge einen ansprechenden Rahmen finden und kein Besucher mehr von der Dauerbaustelle verschreckt wird. Aber wie auch auf der Webseite von Yamaha zu lesen ist, habe ich für dieses Jahr beschlossen, wieder mehr Zeit mit dem Fahren und ebenfalls auch mit dem Schrauben zu verbringen. Weitere Informationen und Updates werden folgen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen weiterhin viel Spass hier im Forum sowie eine schöne Motorradsasison 2005.

16.02.2005

Heute habe ich endlich mal ein paar Bilder und eingescannte Testberichte mit in die Webseite eingebaut, so das ich jetzt behaupten kann, das die Startseiten fürs Forum endlich Form annehmen. Auch wenn das Layout sicherlich noch nicht optimal ist, aber so ist doch endlich mal ein Anfang gemacht. Inzwischen hat sich bei mir so viel Material für weitere Beiträge angesammelt, das ich einige Wochen benötige, um alles zu bearbeiten.

02.02.2005

Da das Forum und die Webseite auf einem eigenen Webserver installiert sind, sind die technischen Möglichkeiten sowie der Speicherplatz ebenfalls unbegrenzt. Den Geschwindigkeitsvorteil werdet ihr sicherlich beim Seitenaufbau und bei der Suche im Forum festgestellt haben, die andere Sache an dem unbegrenzten Speicherplatz, macht sich jetzt noch nicht bemerkbar, da im Moment noch nicht so viele Bilder und Grafiken mit eingebaut sind. Die nächste Möglichkeit ist, das ich bei grösserem Interesse auch eine oder mehrere Mailadressen unter der Domain XJ-Forum.de anbieten kann. Dazu habe ich im Forum inzwischen eine extra Rubrik eingerichtet, wo ggf. zu diesem Thema eine Stimme abgegeben werden kann oder weitere Vorschläge gemacht werden können.

zurück

letzte Änderung erfolgte am 24.01.2010