Vergaser-Einbauposition

XJ900 31A / 4BB / 58L

Moderatoren: Forums Moderatoren, Schlosser, toni433

Antworten
Jokisch
Interessiert
Interessiert

Vergaser-Einbauposition

Beitrag von Jokisch »

Hallo,
meine xj900 31a hat Problem zwischen den Zylinder-Aufnahme-Gummi und dem Luftfilter-Aufnahme-Gummi habe ich Schwierigkeiten den Vergaser so zu positionieren das die Gummi genügend weit über den Vergaser reichen um sie mit den Bandschellen zu halten( Luftfilterseitig).Dieses Problem tauchte nach einem Komplettaufbau, ab nackter Rahmen ,Motoreinbau, Vergaser und Luftfilter auf. Mir fehlt zu die Gummi vom Luftfilter auf die Position des Vergasers mit der Bandschelle zu befestigen ein bisschen Platz, es ist mir zu knapp. Auf der Zylinderseite ist bei allen vier Gummi- und Vergaserpositionen alles korrekt . Hat jemand Erfahrung ob ich an der Motorposition etwas verändern muss, am Luftfilterkasten gibt es den Verfahrweg durch die Langlöcher an der Befestigung, trotzdem kann ich nicht die Position erreichen um die Verbindung stabil zu befestigen.
Hat jemand Erfahrung, würde mich über Hilfe zu Problemlösung freuen.
MfG Richard
Jokisch
Interessiert
Interessiert

Re: Vergaser-Einbauposition

Beitrag von Jokisch »

Hallo, bei meinem Text hat sich der Druckfehler eingeschlichen, Die Stelle Mir fehlt zu die Gummi vom Luftfilter... muss es: Mir fehlt zum die Gummi vom Luftfilter....
Mit freundlichem Biker-Gruß
Richard
WeDoTheRest
Inventar
Inventar

Beitrag von WeDoTheRest »

Motor kann nicht verschoben werden. Ansetzen der Ansauggummies geschieht nur über die Langlöcher an der LuFi-Kastenbefestigung.
Sind das neue Gummis oder die alten?
Keep The Rubberside Down.
Gruß, Jörg
Jokisch
Interessiert
Interessiert

Beitrag von Jokisch »

Ich habe die Gummiansaugstutzen an der Zylinderseite alle vier zu neue getauscht. Auf der Luftfilterkastenseite sind es die alten. Ich versuche vier neue zu erwerben und auszuwechseln.
XJ-Eddie
Inventar
Inventar

Beitrag von XJ-Eddie »

Es geht um die Ansaugstutzen luftfilterseitig. Schau mal, ob es auch wirklich diese sind:
https://www.cmsnl.com/yamaha-xj900-1983 ... 1a1445300/
Hast du sie vielleicht zu tief in den Lufikasten gesteckt?
Die Wand des Lufikastens gehört in die Rille.
Gruß von Eddie.
WeDoTheRest
Inventar
Inventar

Beitrag von WeDoTheRest »

Hat es denn vorher gepasst? Ob die neuen vorderen die selbe Länge haben kannst Du ja schnell messen.
Mein hinteren waren vor Jahren auch mal steinhart. 20 Minuten kochen, 20 Minuten Tiefkühlfach, auftauen lassen und mit Talkum einreiben
hat die wieder schön geschmeidig gemacht. Hab dann ein Video gemacht.

https://youtu.be/f387NtaP55E?si=jLJVBuFdLvOJ0AfT
Keep The Rubberside Down.
Gruß, Jörg
Jokisch
Interessiert
Interessiert

Beitrag von Jokisch »

Hallo, nach dem Wechsel der hinteren Verbindungsgummi die nun flexibel und nicht hart sind habe ich es jetzt gut verbinden können . Der Abstand reicht aus .
Antworten