Hallo,
ich habe eine vielleicht blöde Frage. Ich habe meine XJ erst kurz und habe einen Ölwechsel gemacht. Wie vorgesehen 2,3 Liter Öl eingefüllt. Das Ölstandsauge ist damit aber komplett voll. Wie soll ich da den korrekten Ölstand prüfen wenn ich gefahren bin. Oder muss ich das bei der Maschine bei laufendem Motor machen, da sehe ich den Ölstand bei etwas über halb.
Grüße, Wolf
Ölstand xj600 51j Bj 85
Moderatoren: Forums Moderatoren, Schlosser, toni433
- Hammer's Luzifer
- Inventar

- Beiträge: 9863
- Registriert: 13. Jul 2008, 16:31
- Wohnort: Maintal
Re: Ölstand xj600 51j Bj 85
Das ist die Ölmenge im Motor. Beim Ölwechsel bleibt immer eine Restmenge im Motor die nicht abgelassen werden kann.Wolf hat geschrieben:Wie vorgesehen 2,3 Liter Öl eingefüllt.
Deshalb sollte beim einfüllen die Ölstand Anzeige beobachtet werden.
Einmal bis max füllen und dann den Motor kurz laufen lassen. Nach 2 - 3 Minuten nochmal kontrollieren.
Gruss Axel

-
TheRealWolf
- Neuling

- Beiträge: 5
- Registriert: 11. Mai 2026, 06:07
Re: Ölstand xj600 51j Bj 85
Also das Ölauge ist immer komplett voll, wenn sie läuft ca halbvoll 
- Hammer's Luzifer
- Inventar

- Beiträge: 9863
- Registriert: 13. Jul 2008, 16:31
- Wohnort: Maintal
Re: Ölstand xj600 51j Bj 85
Im Stand bei Markierung "MAX":

Bei laufendem Motor nimmt der Ölstand ab.
Gruss Axel

Bei laufendem Motor nimmt der Ölstand ab.
Gruss Axel

-
TheRealWolf
- Neuling

- Beiträge: 5
- Registriert: 11. Mai 2026, 06:07
Re: Ölstand xj600 51j Bj 85
OK, dann habe ich wohl etwas zu viel drin, Dankeschön