XJ900N 58L wird heiß

XJ900 31A / 4BB / 58L

Moderatoren: Forums Moderatoren, Schlosser, toni433

Antworten
Benutzeravatar
Munin
Interessiert
Interessiert
Beiträge: 20
Registriert: 27. Aug 2018, 06:47
Wohnort: Frankfurt

XJ900N 58L wird heiß

Beitrag von Munin »

Gude aus Frankfurt,

ich war am Samstag bei ca 30°C mit einem Freund unterwegs.
Strecken- und Verkehrsbedingt (Landstrasse/Stadtverkehr) hatten wir nach ca 70 Minuten erst 40km zurückgelegt, als die Gasannahme sich verschlechterte und kurz darauf der Motor komplett ausging. Scheinbar war das Motorrad zu heiß geworden. Nach einer ungeplanten Pause von ca 45 Minuten sprang es wieder an und wir machten uns über die Autobahn auf den Weg zurück, an der heimischen Autobahnabfahrt gleiches Spiel, also nochmal eine halbe Stunde pausiert für die letzten 2km.

Da mir das bisher in 6 Jahren noch nicht passiert ist, frage ich mich jetzt, ist das zu erwartendes Verhalten? Die Maschine hat erst 58k drauf und läuft sonst super, das Öl scheint sich grundsätzlich zu bewegen laut Schauglas und wurde samt Filter auch erst vor 2 Monaten gewechselt.

Falls nicht, woran könnte es liegen, irgendwelche Erfahrungen und Tipps wonach ich am Besten schauen sollte?
Benutzeravatar
Hammer's Luzifer
Inventar
Inventar
Beiträge: 9863
Registriert: 13. Jul 2008, 16:31
Wohnort: Maintal

Re: XJ900N 58L wird heiß

Beitrag von Hammer's Luzifer »

Wenn ein Motor zu mager läuft wird er zu heiss.

Wenn Du magst kannst Du vorbei kommen und wir schauen da mal drüber.

WhattsApp oder Handy Kontakt scchick ich per PN.

Gruss Axel
Bild
Antworten