XJ 6 Diversion gestohlen

Neu im Jahr 2009 von Yamaha vorgestellt.

Moderatoren: Forums Moderatoren, Schlosser, toni433

Antworten
POLDI
Interessiert
Interessiert
Beiträge: 39
Registriert: 18. Jan 2010, 17:17
Wohnort: Neuss

XJ 6 Diversion gestohlen

Beitrag von POLDI »

Hi,

wollte heute Mopped fahren und fand meinen Stellplatz leer vor .
Bremsscheibenschloss mit Flex aufgeschnitten und Maschine weg.

Bitte um Mithilfe - vielleicht seht ihr sie ja auf der Piste

XJ 6 Diversion
NE AA 98
Dunkelblau
Leo Vince Underbody
Puig Racingscheibe
weisser Nordschleife-Aufkleber auf Frontscheibe
Rizoma LED Blinker
LED Rücklicht

Hab zwar wenig Hoffnung aber die stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Grüsse

Michael
Benutzeravatar
Kai90
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 257
Registriert: 4. Apr 2011, 15:29
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai90 »

Was ist nur mit den Passanten los. Wenn ich jemanden sehe, der mit ner Flex ein Bremsscheibenschloss aufmacht, frag ich schon mal, was da los is...Viel erfolg bei der Suche!
XJ600s 4LX Bj. 95 34PS

Gruß, Kai
Benutzeravatar
Gerhard aus HH
+ 11/2018
Beiträge: 17163
Registriert: 23. Nov 2005, 23:59
Wohnort: HH

Re: XJ 6 Diversion gestohlen

Beitrag von Gerhard aus HH »

POLDI hat geschrieben:Hi,

wollte heute Mopped fahren und fand meinen Stellplatz leer vor .
Bremsscheibenschloss mit Flex aufgeschnitten und Maschine weg.

Bitte um Mithilfe - vielleicht seht ihr sie ja auf der Piste

XJ 6 Diversion
NE AA 98
Dunkelblau
Leo Vince Underbody
Puig Racingscheibe
weisser Nordschleife-Aufkleber auf Frontscheibe
Rizoma LED Blinker
LED Rücklicht

Hab zwar wenig Hoffnung aber die stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Grüsse

Michael
gleich die Fahrgestellnummer hier rein!!
POLDI
Interessiert
Interessiert
Beiträge: 39
Registriert: 18. Jan 2010, 17:17
Wohnort: Neuss

Beitrag von POLDI »

Passanten können nix dafür - aus der abgeschlossenen Tiefgarage gemopst

Fahrgestellnummer

JYARJ192000000362
POLDI
Interessiert
Interessiert
Beiträge: 39
Registriert: 18. Jan 2010, 17:17
Wohnort: Neuss

Beitrag von POLDI »

Mal eine Frage ........

mein Kumpel brachte mich soeben auf eine Idee und ich möchte von den Technikfreaks mal wissen ob das denkbar wäre.

Meine Maschine war letzte Woche in der Inspektion. TÜV neu, neue Reifen und kleine Durchsicht.
Ich war aber diesmal nicht bei Yamaha sondern bei einer freien Meisterwerkstatt.
War alles bestens und der Preis war auch OK.

Kurze Zeit später ist die Maschine weg - trotz Schloss und Wegfahrsperre.
Die Einfahrt zur Tiefgarage ist ziemlich steil - hochschieben ein echter Akt.
Und dann müsste man das Teil auf einen Transporter oder Anhänger aufladen.
Nicht aber wenn man einen Schlüssel hat der funktioniert.

Jetzt zur Frage .........
Mit Rechnern und Software ist alles möglich - als Computerfreak weiss ich das. Also kann man auch den Schlüssel meiner Maschine ohne Programmierschlüssel kopieren ......................... RICHTIG ??
Wenn dann ein nicht so korrekter Mitarbeiter krumme Dinger dreht sobald eine Maschine in die Werstatt kommt die interessant ist ........
Neben meiner Maschine stand nämlich eine nicht gesicherte Bandit und die ist noch da.
Jetzt könnte man denken ........ für die hatte man ja keinen Schlüssel.....

Liege ich da so falsch ??
Benutzeravatar
manneh
Inventar
Inventar
Beiträge: 2033
Registriert: 26. Jan 2008, 20:09
Wohnort: saarbrücken

Beitrag von manneh »

Hi.
Den Schlüssel sofort zur Polizei oder der Versicherung!!
An Hand dieses Schlüssels kann man feststellen ob ein Nachschlüssel gefertigt wurde!!
Dies geschieht mit Hilfe eines Elektronenmikroskops mit dem die Einspannspuren sichtbar gemacht werden!
Ich spreche aus Erfahrung: bei meiner Arbeit im Ford-Werk Saarlouis wurden von uns nämlich bei der Produktion verloren gegangene Schlüssel auch so ersetzt. Das wurde nachher genau aus diesem Grund verboten und es mußten komplett neue Schlüsselsysteme eingebaut werden. Und die elektronische Sperre wird von jeder Werkstatt mit dem richtigen Programm rein programmiert.
Meines Wissens nach darf kein Hersteller diese Schlüssel mehr nachmachen. Eben wegen der Versicherungsfrage bei Diebstahl.
Das sieht nämlich ganz genau nach einem Bestelldiebstahl aus.
Gruß
Manfred
Bei uns herrscht Demokratie:
Ihr stimmt ab
und ich bestimme was gemacht wird!

Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht!
Benutzeravatar
Maik®
Inventar
Inventar
Beiträge: 1395
Registriert: 10. Jul 2009, 18:43
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Maik® »

Ich habe deine Meldung mal in mein Facebook Profil gedrückt.

Evtl gibts da eine Meldung.

Aber das mit dem Schlüssel würde ich auf jedenfall machen...
Benutzeravatar
sanionkel
Inventar
Inventar
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Aug 2010, 16:54
Wohnort: 15xxx

Beitrag von sanionkel »

hi,

meinem kumpel wurde eine bmw geklaut. wochen später haben die user des bmw forums teile in der bucht entdeckt, folglich kam es zur verhaftung.

ich schätz aber, deine ist schon längst richtung osten unterwegs.

gruß
guido
Kai W.
Inventar
Inventar
Beiträge: 1132
Registriert: 17. Mai 2006, 22:21

Beitrag von Kai W. »

Moin!
Maik® hat geschrieben:Ich habe deine Meldung mal in mein Facebook Profil gedrückt.
Ebenso.


Gruß,

Kai
Benutzeravatar
Gerhard aus HH
+ 11/2018
Beiträge: 17163
Registriert: 23. Nov 2005, 23:59
Wohnort: HH

Beitrag von Gerhard aus HH »

POLDI
Interessiert
Interessiert
Beiträge: 39
Registriert: 18. Jan 2010, 17:17
Wohnort: Neuss

Beitrag von POLDI »

DANKE für die Unterstützung !!

Der Tipp von Manneh ist super - das haben mir die Jungs von der Kripo bestätigt. Man kann wohl tatsächlich feststellen ob der Schlüssel kopiert wurde.
Werde am Montag mal meine Versicherung darauf ansetzen.
Benutzeravatar
fraehttt
Inventar
Inventar
Beiträge: 1594
Registriert: 3. Nov 2009, 00:15
Wohnort: 38547 Calberlah

Beitrag von fraehttt »

Wenn der Schlüssel eine integrierte Wegfahrsperre hat und das Anlernen so gelöst ist, wie bei den mir bekannten neueren PKW, dann sollte das auch nur online gehen und damit sollte Yamaha die Aktion zu einer Werkstatt zurückverfolgen können.
Jedenfalls viel Glück bei der Suche, daß Du sie entweder unversehrt zurückbekommst oder die Überreiste nie auftauchen und zumindest Deine Versicherung zahlt....

Grüße
Freddy

Tante Edit fügt hinzu: Gut, daß meiner Alteisen nicht mehr teuer genug zum klauen sind ;-)
______________________________________________
XJ 550 4V8 BJ84, XJ 900 58l BJ 84
Antworten