XJ 6 Diversion gestohlen
Moderatoren: Forums Moderatoren, Schlosser, toni433
XJ 6 Diversion gestohlen
Hi,
wollte heute Mopped fahren und fand meinen Stellplatz leer vor .
Bremsscheibenschloss mit Flex aufgeschnitten und Maschine weg.
Bitte um Mithilfe - vielleicht seht ihr sie ja auf der Piste
XJ 6 Diversion
NE AA 98
Dunkelblau
Leo Vince Underbody
Puig Racingscheibe
weisser Nordschleife-Aufkleber auf Frontscheibe
Rizoma LED Blinker
LED Rücklicht
Hab zwar wenig Hoffnung aber die stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Grüsse
Michael
wollte heute Mopped fahren und fand meinen Stellplatz leer vor .
Bremsscheibenschloss mit Flex aufgeschnitten und Maschine weg.
Bitte um Mithilfe - vielleicht seht ihr sie ja auf der Piste
XJ 6 Diversion
NE AA 98
Dunkelblau
Leo Vince Underbody
Puig Racingscheibe
weisser Nordschleife-Aufkleber auf Frontscheibe
Rizoma LED Blinker
LED Rücklicht
Hab zwar wenig Hoffnung aber die stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Grüsse
Michael
- Gerhard aus HH
- + 11/2018
- Beiträge: 17163
- Registriert: 23. Nov 2005, 23:59
- Wohnort: HH
Re: XJ 6 Diversion gestohlen
gleich die Fahrgestellnummer hier rein!!POLDI hat geschrieben:Hi,
wollte heute Mopped fahren und fand meinen Stellplatz leer vor .
Bremsscheibenschloss mit Flex aufgeschnitten und Maschine weg.
Bitte um Mithilfe - vielleicht seht ihr sie ja auf der Piste
XJ 6 Diversion
NE AA 98
Dunkelblau
Leo Vince Underbody
Puig Racingscheibe
weisser Nordschleife-Aufkleber auf Frontscheibe
Rizoma LED Blinker
LED Rücklicht
Hab zwar wenig Hoffnung aber die stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Grüsse
Michael
Mal eine Frage ........
mein Kumpel brachte mich soeben auf eine Idee und ich möchte von den Technikfreaks mal wissen ob das denkbar wäre.
Meine Maschine war letzte Woche in der Inspektion. TÜV neu, neue Reifen und kleine Durchsicht.
Ich war aber diesmal nicht bei Yamaha sondern bei einer freien Meisterwerkstatt.
War alles bestens und der Preis war auch OK.
Kurze Zeit später ist die Maschine weg - trotz Schloss und Wegfahrsperre.
Die Einfahrt zur Tiefgarage ist ziemlich steil - hochschieben ein echter Akt.
Und dann müsste man das Teil auf einen Transporter oder Anhänger aufladen.
Nicht aber wenn man einen Schlüssel hat der funktioniert.
Jetzt zur Frage .........
Mit Rechnern und Software ist alles möglich - als Computerfreak weiss ich das. Also kann man auch den Schlüssel meiner Maschine ohne Programmierschlüssel kopieren ......................... RICHTIG ??
Wenn dann ein nicht so korrekter Mitarbeiter krumme Dinger dreht sobald eine Maschine in die Werstatt kommt die interessant ist ........
Neben meiner Maschine stand nämlich eine nicht gesicherte Bandit und die ist noch da.
Jetzt könnte man denken ........ für die hatte man ja keinen Schlüssel.....
Liege ich da so falsch ??
mein Kumpel brachte mich soeben auf eine Idee und ich möchte von den Technikfreaks mal wissen ob das denkbar wäre.
Meine Maschine war letzte Woche in der Inspektion. TÜV neu, neue Reifen und kleine Durchsicht.
Ich war aber diesmal nicht bei Yamaha sondern bei einer freien Meisterwerkstatt.
War alles bestens und der Preis war auch OK.
Kurze Zeit später ist die Maschine weg - trotz Schloss und Wegfahrsperre.
Die Einfahrt zur Tiefgarage ist ziemlich steil - hochschieben ein echter Akt.
Und dann müsste man das Teil auf einen Transporter oder Anhänger aufladen.
Nicht aber wenn man einen Schlüssel hat der funktioniert.
Jetzt zur Frage .........
Mit Rechnern und Software ist alles möglich - als Computerfreak weiss ich das. Also kann man auch den Schlüssel meiner Maschine ohne Programmierschlüssel kopieren ......................... RICHTIG ??
Wenn dann ein nicht so korrekter Mitarbeiter krumme Dinger dreht sobald eine Maschine in die Werstatt kommt die interessant ist ........
Neben meiner Maschine stand nämlich eine nicht gesicherte Bandit und die ist noch da.
Jetzt könnte man denken ........ für die hatte man ja keinen Schlüssel.....
Liege ich da so falsch ??
Hi.
Den Schlüssel sofort zur Polizei oder der Versicherung!!
An Hand dieses Schlüssels kann man feststellen ob ein Nachschlüssel gefertigt wurde!!
Dies geschieht mit Hilfe eines Elektronenmikroskops mit dem die Einspannspuren sichtbar gemacht werden!
Ich spreche aus Erfahrung: bei meiner Arbeit im Ford-Werk Saarlouis wurden von uns nämlich bei der Produktion verloren gegangene Schlüssel auch so ersetzt. Das wurde nachher genau aus diesem Grund verboten und es mußten komplett neue Schlüsselsysteme eingebaut werden. Und die elektronische Sperre wird von jeder Werkstatt mit dem richtigen Programm rein programmiert.
Meines Wissens nach darf kein Hersteller diese Schlüssel mehr nachmachen. Eben wegen der Versicherungsfrage bei Diebstahl.
Das sieht nämlich ganz genau nach einem Bestelldiebstahl aus.
Gruß
Manfred
Den Schlüssel sofort zur Polizei oder der Versicherung!!
An Hand dieses Schlüssels kann man feststellen ob ein Nachschlüssel gefertigt wurde!!
Dies geschieht mit Hilfe eines Elektronenmikroskops mit dem die Einspannspuren sichtbar gemacht werden!
Ich spreche aus Erfahrung: bei meiner Arbeit im Ford-Werk Saarlouis wurden von uns nämlich bei der Produktion verloren gegangene Schlüssel auch so ersetzt. Das wurde nachher genau aus diesem Grund verboten und es mußten komplett neue Schlüsselsysteme eingebaut werden. Und die elektronische Sperre wird von jeder Werkstatt mit dem richtigen Programm rein programmiert.
Meines Wissens nach darf kein Hersteller diese Schlüssel mehr nachmachen. Eben wegen der Versicherungsfrage bei Diebstahl.
Das sieht nämlich ganz genau nach einem Bestelldiebstahl aus.
Gruß
Manfred
Bei uns herrscht Demokratie:
Ihr stimmt ab
und ich bestimme was gemacht wird!
Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht!
Ihr stimmt ab
und ich bestimme was gemacht wird!
Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht!
- Gerhard aus HH
- + 11/2018
- Beiträge: 17163
- Registriert: 23. Nov 2005, 23:59
- Wohnort: HH
schaut doch immer mal wiedeer rein:
http://www.ebay.pl/sch/i.html?_from=R40 ... Categories
http://www.ebay.pl/sch/i.html?_nkw=yama ... m270.l1313
http://www.ebay.pl/sch/i.html?_from=R40 ... Categories
http://www.ebay.pl/sch/i.html?_nkw=yama ... m270.l1313
Wenn der Schlüssel eine integrierte Wegfahrsperre hat und das Anlernen so gelöst ist, wie bei den mir bekannten neueren PKW, dann sollte das auch nur online gehen und damit sollte Yamaha die Aktion zu einer Werkstatt zurückverfolgen können.
Jedenfalls viel Glück bei der Suche, daß Du sie entweder unversehrt zurückbekommst oder die Überreiste nie auftauchen und zumindest Deine Versicherung zahlt....
Grüße
Freddy
Tante Edit fügt hinzu: Gut, daß meiner Alteisen nicht mehr teuer genug zum klauen sind
Jedenfalls viel Glück bei der Suche, daß Du sie entweder unversehrt zurückbekommst oder die Überreiste nie auftauchen und zumindest Deine Versicherung zahlt....
Grüße
Freddy
Tante Edit fügt hinzu: Gut, daß meiner Alteisen nicht mehr teuer genug zum klauen sind
______________________________________________
XJ 550 4V8 BJ84, XJ 900 58l BJ 84
XJ 550 4V8 BJ84, XJ 900 58l BJ 84


