Kettenlaufgeräusche? Wer weiß was das sein kann?
Moderatoren: Forums Moderatoren, Schlosser, toni433
Kettenlaufgeräusche? Wer weiß was das sein kann?
Hey, hab folgendes Problem:
Hab sehr ungewöhnliche Kettenlaufgeräusche bei meiner XJ6 NA Bj 13
Habe aber erst 800km drauf.
Könnten es die Radlager sein. Will am Donnerstag zum Händler zwecks Garantie aber würde vorher schon gerne Anhaltspunkte haben.
Hier mal das Video:
http://m.youtube.com/watch?v=E_QoIntwbrk
Danke für eure Hilfe
Hab sehr ungewöhnliche Kettenlaufgeräusche bei meiner XJ6 NA Bj 13
Habe aber erst 800km drauf.
Könnten es die Radlager sein. Will am Donnerstag zum Händler zwecks Garantie aber würde vorher schon gerne Anhaltspunkte haben.
Hier mal das Video:
http://m.youtube.com/watch?v=E_QoIntwbrk
Danke für eure Hilfe
Ja ich bin Chris aus dem schönen Neustadt an der Weinstr. Und habe seit 3 Wochen meinen A Lappen. Jetzt habe ich mir die schöne XJ6 zugelegt und nach ca. 400 km tauchten auf einmal die Klackergeräusche auf 
Ich habe einen Durchhang von 50mm ( Angaben aus Handbuch : 45-55mm) Habe den Durchhang auch mal weiter gemacht, aber ohne Erfolg. Ich finde die Kettengeräusche ein wenig zu laut oder? Und auch irgendwie eiert das Rad hinten ganz minimal.
Unter Last ist überhaupt nichts zu hören, nur wenn man kein Gas gibt.
Ich habe einen Durchhang von 50mm ( Angaben aus Handbuch : 45-55mm) Habe den Durchhang auch mal weiter gemacht, aber ohne Erfolg. Ich finde die Kettengeräusche ein wenig zu laut oder? Und auch irgendwie eiert das Rad hinten ganz minimal.
Unter Last ist überhaupt nichts zu hören, nur wenn man kein Gas gibt.
Hängst die Kette 50 mm nach unten durch oder ist das gesamtspiel 50 mm ?
Durchhang meint immer den kompletten Weg von unten nach oben durchgedrückt an der tiefsten Stelle der Kette gemessen.
Durchhang meint immer den kompletten Weg von unten nach oben durchgedrückt an der tiefsten Stelle der Kette gemessen.
Linke Hand zum Gruss - Uwe
4K0005816 - 4K0009893 - 4K0012388
--Projekt------Original rot---WECH
-----------------HH-XJ 23----------------

4K0005816 - 4K0009893 - 4K0012388
--Projekt------Original rot---WECH
-----------------HH-XJ 23----------------

- maximsiggi
- Weiterentwickler

- Beiträge: 497
- Registriert: 18. Jun 2006, 18:55
- Wohnort: Dortmund
Kette ist doch noch neu, kann sich nicht, so schnell, unterschiedlich gelängt haben.
Sieht mir auch viel zu stramm aus.
Mach mal vernünftiges Kettenspay oder Kettenöl drauf.
Sieht mir auch viel zu stramm aus.
Mach mal vernünftiges Kettenspay oder Kettenöl drauf.
Gruß aus Dortmund von Siggi
Bj.1981.Typ: 4H7 An der Maxim, ist alles original. Bis auf die Farbe, Stahlflex vorne und Verschleißteile.
Alternativ: FJ 1200/1300 ABS; XJ750 Seca; XJ900N
Je größer der Dachschaden, um so besser, der Blick, auf die Sterne.
Bj.1981.Typ: 4H7 An der Maxim, ist alles original. Bis auf die Farbe, Stahlflex vorne und Verschleißteile.
Alternativ: FJ 1200/1300 ABS; XJ750 Seca; XJ900N
Je größer der Dachschaden, um so besser, der Blick, auf die Sterne.
Wenn die Kette zu stramm ist, gricht se beim Einfedern immer eine mit....maximsiggi hat geschrieben:Kette ist doch noch neu, kann sich nicht, so schnell, unterschiedlich gelängt haben.
Sieht mir auch viel zu stramm aus.
Mach mal vernünftiges Kettenspay oder Kettenöl drauf.
Geht eben, kaputt davon.
Gruß Bernd
- maximsiggi
- Weiterentwickler

- Beiträge: 497
- Registriert: 18. Jun 2006, 18:55
- Wohnort: Dortmund

