Klingt jetzt lächerlich, ist aber so geschehen. Ein Bekannter wollte mir die Spiegel tauschen und wusste nicht das auf der rechten Seite ien linksgewinde ist. Er dreht also mit aller Kraft und später auch mit Verlängerung in die falsche Richtung, Das Motorrad stand dabei auf dem Seitenständer. Als ich mich später auf das Motorrad setzen wollte bekam ich es nur noch mit großem Kraftaufwand aufgestellt. Jetzt zeigte sich das der Seitenständer ca 20 cm vom Boden entfernt war im ausgeklappten Zustand, womit das Motorrad natürlich vviel zu schräg steht. Der Ständer lies sich ziemlich leicht wieder beibiegen aber jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich das Motorrad noch darauf siucher abstelllen kann. Habt ihr Ideen was man da machen kann?
Gruß Ralf
Seitenständer verbogen
Moderatoren: Forums Moderatoren, Schlosser, toni433
Re: Seitenständer verbogen
Hallo,
ich verstehe zwar nicht so ganz den Zusammenhang wischen Spiegel und Seitenständer, aber auf einem Seitenständer, der sich mit wenig Kraftaufwand verbiegen lässt, würde ich mein Motorrad nicht mehr abstellen.
Schau mal nach, ob der Rahmen im Bereich des Seitenständers, oder der Seitenständer selbst irgendwo gerissen ist. Hört sich auf alle Fälle so an.
ich verstehe zwar nicht so ganz den Zusammenhang wischen Spiegel und Seitenständer, aber auf einem Seitenständer, der sich mit wenig Kraftaufwand verbiegen lässt, würde ich mein Motorrad nicht mehr abstellen.
Schau mal nach, ob der Rahmen im Bereich des Seitenständers, oder der Seitenständer selbst irgendwo gerissen ist. Hört sich auf alle Fälle so an.
Liebe Grüße
Bernhard
Bernhard
Na der Zusammenhang ist der, dass das Motorrad, bei dem Versuch den Spiegel falsch herum zu lösen,mit großer Kraft gegen den Seitenständer gedrückt wurde, und dieser sich dabei verbogen hat, beziehungsweise nicht der Ständer, sondern wohl die Befesttigung am Rahmen.
Dann schau wirklich mal nach, ob der Rahmen gerissen ist. Der Seitenständer wäre ja das kleinere Problem, der Rahmen ist problematischer.
Liebe Grüße
Bernhard
Bernhard
Ja Danke, dass werde ich erstmal nachschauen.