Hallo, bin mit der Vergaserrevision durch(Ultraschallreinigung,neue Düsen), der Motor läuft, habe die Drosselklappen mit der Kugelmethode synkronisiert der Einstellstand ist bei der Lufteistellschraube 3 Umdrehungen. Der Spritverbrauch ist noch ziemlich hoch 130Km bis Reserve bei vollgetankt. Hat jemand ein Vergaserkanaltrennungswerkzeug und ein CO2 Messgerät und Erfahrung und möglichst in der Nähe von Weinstadt bei Stuttgart.
Ich hoffe auf gute Hinweise.
Bikergruß Richard
Vergaser einstellen
Moderatoren: Forums Moderatoren, Schlosser, toni433
Re: Vergaser einstellen
Hallo,
mein Motorrad ist die XJ 900 31a, bei der Revision des Vergasers sind auch noch neue Schiebemembrangummi verbaut worden.
mein Motorrad ist die XJ 900 31a, bei der Revision des Vergasers sind auch noch neue Schiebemembrangummi verbaut worden.
- Hammer's Luzifer
- Inventar

Werkzeug und Messgeräte sind vorhanden. Standort 10 km von Frankfurt / Main.
Bevor die Frage kommt: mein Alias ist Verleihnix. Schlechte Erfahrung.
Klugscheissmodus an:
Die "Lufteinstellschraube" regelt das Leerlaufgemisch. Rein = Mager. Raus = Fett"
Klugscheissmodus aus.
Ich hab gerade zuletzt eine 31A gemacht. Die hatte keine Anschlüsse an den Krümmern.
Da nutzt dann auch mein CO Messgerät nichts. Dazu hab ich dann die Glaszündkerze genommen.
Wenn Du den Weg auf Dich nehmen willst melde Dich Per PN.
Gruss Axel
Bevor die Frage kommt: mein Alias ist Verleihnix. Schlechte Erfahrung.
Klugscheissmodus an:
Die "Lufteinstellschraube" regelt das Leerlaufgemisch. Rein = Mager. Raus = Fett"
Klugscheissmodus aus.
Ich hab gerade zuletzt eine 31A gemacht. Die hatte keine Anschlüsse an den Krümmern.
Da nutzt dann auch mein CO Messgerät nichts. Dazu hab ich dann die Glaszündkerze genommen.
Wenn Du den Weg auf Dich nehmen willst melde Dich Per PN.
Gruss Axel

Hallo Axel, am Sammler sind doch m6 Anschlußgewinde, am Wochenende bzw sage Du ein Termin zum Vergaser einstellen.
Bikergruß Richard
Bikergruß Richard
- Hammer's Luzifer
- Inventar

Wenn Du die vier M6 Anschlüsse hast können wir da natürlich mit dem CO Messgerät dran.
Zeit hab ich eigentlich immer ausser die ersten beiden Wochen im September.
Gruss Axel
Zeit hab ich eigentlich immer ausser die ersten beiden Wochen im September.
Gruss Axel

Hallo bin gerade von Tanken zurück der Verbrauch ist von 12 bis 9 Liter pro 100 Km gesunken , ich bekomme das nicht genauer ohne Co2 Messgerät.
Ich habe einen Termin für die Einstellung bei der Yamaha-Werkstatt in der Nähe. Melde mich wenn ich den Termin wargenommen habe.
Bikergruß
Richard
Ich habe einen Termin für die Einstellung bei der Yamaha-Werkstatt in der Nähe. Melde mich wenn ich den Termin wargenommen habe.
Bikergruß
Richard