Hallo war lange nicht mehr hier.
Ich fahre meine XJ 900 Div. seit 4 Jahren.
Nach dem Winterschlaf werde ich neue Kerzen einbauen.
Sie springt nach der langen Standzeit immer gut an.
Aber die Kerzen haben 20.000 runter.
Kann oder soll ich bei der Gelegenheit sonst noch etwas kontollieren oder nur alte raus und neue rein und durchstarten?
Gruß Andy
Neue Zündkerzen
Moderatoren: Forums Moderatoren, Schlosser, toni433
-
Andi the best
- Interessiert

-
WeDoTheRest
- Inventar

-
Andi the best
- Interessiert

Re:
Ich fahre nur noch IX Kerzen...
An der kleinen über 80Tkm
An der fetten Elke fast 50Tkm
Nur Prüfen & Putzen... bleiben für immer drin!
An der kleinen über 80Tkm
An der fetten Elke fast 50Tkm
Nur Prüfen & Putzen... bleiben für immer drin!
XJ600-4BR-1993.
Sturzpads, Kettensatz 16/45-108, Stahlflex, Heizgriffe, Tourenlenker, Kurzgas, Gelkissen, YSS-Federbein, Lenkerprotektoren
Pannen&Defekte:
2 Radlager, 1 Tachowelle, 2 Gleichrichter, 1 Magnetschalter
152000 km
Sturzpads, Kettensatz 16/45-108, Stahlflex, Heizgriffe, Tourenlenker, Kurzgas, Gelkissen, YSS-Federbein, Lenkerprotektoren
Pannen&Defekte:
2 Radlager, 1 Tachowelle, 2 Gleichrichter, 1 Magnetschalter
152000 km
Jo so halte ich es auch bei 65000 km hab ich meine aber raus geschmissen da die Gewinde rostig waren und 2 an der Keramik durch geschlagen haben.
bei 30000 hab ich diese mal raus gemacht und den Abstand kontrolliert sonst nix .
bei 30000 hab ich diese mal raus gemacht und den Abstand kontrolliert sonst nix .
gruss Schwabischfränkischer Divatreiber
Wann ist ein Reifen gut?? Wen du mit deinen Ohrwascheln am Asphalt kratzt dann taugt das was!!
*Vorsicht aus meinen Gedanken wird wissentlich scharf getextet**
Wann ist ein Reifen gut?? Wen du mit deinen Ohrwascheln am Asphalt kratzt dann taugt das was!!
*Vorsicht aus meinen Gedanken wird wissentlich scharf getextet**
-
archiv_user_2
- Inventar

Wie die Vorredner bereits schrieben: Kontrollieren (Abbrand, sonstige Beschädigung) und ggf. einstellen. Ich wechsle i.d.R. erst wenn merklicher Abbrand an den Elektroden feststellbar ist. D.h. die Mittelelektrode kurz und rundköpfig wird und die Masseelektrode auch sichtbar an Substanz verloren hat oder sonstwelche Umstände Zweifel an der Betriebssicherheit vermuten lassen. Bist es soweit ist, sind jedoch meist schon einige Zehntausend KM mit den Kerzen runtergefahren worden. Im übrigen habe ich immer eine funktionsfähige Kerze als Ersatz dabei, diese aber auch noch nie (selbst) gebraucht.......
Grüsse
Herbert
Grüsse
Herbert
Carpe diem, solange Du noch einen hast..... (von mir:)
Zerreißt den Mantel der Gleichgültigkeit, den Ihr um Euer Herz gelegt! Wenn jeder wartet, bis der andere anfängt, wird keiner anfangen. (Weiße Rose)
Zerreißt den Mantel der Gleichgültigkeit, den Ihr um Euer Herz gelegt! Wenn jeder wartet, bis der andere anfängt, wird keiner anfangen. (Weiße Rose)